Unser Plan war eigentlich 2 Tage in Townsville zwischen zu stoppen, aber Kenny riet uns davon ab und macht uns Mission Beach schmackhaft – DANKE KENNY!!!!
Nach 2,5 stündiger Busfahrt kamen wir endlich in Mission Beach an. Kein schöner Tag – Regen, Wind, kaum Sonne, aber gar nicht mal so kalt. Das Hostel „Absolute Backpackers“ ist absolut weiter empfehlenswert!! Klein, familiär. Wir hatten ein süßes Doppelzimmer. Zum Strand waren es nur 5 Minuten. Ein schöner Ort zum chillen und einfach nichts machen, genau das richtige jetzt für Fabio, der seinen Rücken schonen muss.
Der Strand ist einfach Traumhaft, Kilometer lang!! Trotz grauer Wolken riskierten wir einen Strandspaziergang! :) 1,5 Stunden entlang dem Strand in kurzer Hose und Regenjacke! Nur wir, der Strand und das Meer!!
Am 2. Tag hatten wir dann doch tatsächlich Glück mit dem Wetter! Die Sonne kam raus und wir konnten das erste Mal ins Meer – das ERSTE MAL in Australien!! Denn meistens darf man gar nicht an den super schönen Stränden ins Wasser, weil es dort von Jellyfischen nur so wimmelt!! Und wie immer konnte man einen kleinen Loop durch einen Forrest gehen! :)
Fazit: Am liebsten wären wir länger dort geblieben, super Hostel, nette Menschen, traumhafter Strand, aber der nächste Stopp- Magnetic Island „Maggi“ – wartetet auf uns! :)
Zum Vergrößern klicken |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen