Dienstag, 5. November 2013

Sydney und Bondi Beach



Endlich sind wir da, SYDNEY!!

Um uns einen Überblick über Sydney zu verschaffen haben wir eine dreistündige Free Guide Tour mitgemacht.  

Kurzes Wissenswertes was wir auf der Tour gelernt haben:


  • Melbourne und Sydney haben darum gestritten, wer Hauptstadt werden soll. Dieser Prozess ging so lange, am Ende entschied Australie eine ganz neue Stadt zwischen den beiden Städten zu bauen, Canberra
  • Zu den rauen Zeiten gab es in Sydney gewisse Pubs, die "ausgewaehlten" manchmal den ganzen Abend ein Bier nach dem anderen spendiert haben und zwar solange bis keine anderen Gaeste mehr da waren. Als es dann soweit war, hat der Wirt einen Schalter umgelegt und der Sturzbetrunkene Gast ist dann durch eine Klappe im Boden in eine Falle gefallen. Nachdem er dann seinen Rausch ausgeschlafen hatte, konnte es dann sein, dass er sich bereits auf einem Schiff Richtung gottweiswohin befand. So wurden Leute quasi zur Schiffsarbeit versklavt. Man weiss natuerlich nicht wie oft so was vorkam.

Jeder kennt die Opera in Sydney und jetzt endlich haben wir sie mit unseren eigenen Augen gesehen! Schon ein cooles Erlebnis! Natürlich haben wir uns auch andere Sehenswürdigkeiten angeschaut, wie die Harbour Bridge oder das Viertel „The Rocks“. Alles ist super gut zu Fuß zu erreichen und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter! Vier Tage Sonne!! :) Ein Spaziergang durch den botanischen Garten ist auch sehr lohnenswert. Ein herrliches Bild mit der Skyline von Sydney im Hintergrund! :)


Bondi Beach
Wir hatten zwar super herrliches Wetter mit Sonne, aber die Temperaturen luden nicht zum Baden ein. Trotzdem haben wir einen Tagesausflug zum berühmtesten Strand von Australien gemacht, den „Bondi Beach“. Ein schöner Strand und trotz des Windes und den nicht gerade warmen Temperaturen war es dort ganz schön voll. Einen kurzen Blick auf den Strand geworfen und los ging unser 2,5 Stunden Walk entlang der Küste zum Coogee Beach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen