Sonntag, 27. April 2014

Malaysia – über Landweg nach Singapur

Penang – Georgetown

Mit dem Minibus ging es von Krabi (Thailand) direkt nach Penang (Malaysia). Die Fahrt hat um die 6 Stunden gedauert und abends kamen wir endlich in Georgetown an. Georgetown ist als Unesco World Heritage bekannt, viele alte Gebäude. Marleen ging es langsam wieder besser und sie erholte sich von ihren Magenkrämpfen. Doch dann fing es bei Fabio wieder ein. Seit Koh Lanta plagten ihn Übelkeit, er war bereits beim Arzt und hatte Medikamente bekommen, aber so richtig erholt hatte er sich noch nicht. Also nach der langen Fahrt blieben wir im Zimmer und haben früh geschlafen.

in der Mosche
Am nächsten Tag haben wir uns ein wenig Georgetown angeschaut. Dort gibt es viel Streetart sowie die älteste Mosche, Kirche und Tempel. In der Mosche waren wir sogar drin, am Eingang musste man sich aber verhüllen und als Frau sogar die Kapuze aufsetzen. Die Kirche haben wir nicht gefunden und am Tempel wurde gerade restauriert, doof! 








Mosche
Ansonsten war es tagsüber mal wieder viel zu heiß und von Sightseeing hatten wir genug. Gut das nicht weitentfernt eine Shopping Mall war, mit Kino! ;) Also, wir ab in die Mall, schön gekühlt zu Mittag gegessen und danach ab ins Kino „Trancedence“ – guter Film! Umgerechnet für weniger als 10€ für beide, im Pärchensitz mit Popcorn und Getränk – wir lieben Asien dafür! :D

Sizzle Pan


Kinooooooo
Zum Schluß haben wir noch ein kleines Worträtsel für euch, was ist hier gemeint? :D

Restoran?
Polis?











Kuala Lumpur – Hautpstadt Malaysias

Aus unseren geplanten drei Tagen in Kuala Lumpur wurden am Ende fünf! Viele Gründe sprachen dafür, dort länger zu verweilen.

Angekommen in Kuala Lumpur haben wir ein wenig im Hostel verweilt und sind dann los. Abends waren ein paar Cocktails und Bier in einer Bar direkt bei unserem Hostel trinken. Dort kamen wir mit Julie und Nino aus den Philippinen ins Gespräch, er wohnt in Kuala Lumpur und sie seit Jahren in Singapur. Sie war auf der Durchreise, denn sie hatte Urlaub auf Phuket gebucht. Bis 1 Uhr morgens saßen wir mit Ihnen dort und hatten viel Spaß! :) Mit Nino wollten im Kontakt bleiben und uns noch mal abends treffen.

Julie, Marleen, Fabio und Nino
Am nächsten Tag hatten wir ein paar Spots auf unserer Liste. Über den alten Bahnhof ging es zur internationalen Mosche, für Touristen gab es am Tag nur ein paar Zeitfenster zum besichtigen.

Internationale Mosche
Weiter ging es zum Planetarium, das leider montags geschlossen ist (wir waren auch später nicht mehr dort :D). Von da aus sind wir dann weiter zum Orchideen Garten, der zu unseren Gunsten an diesem Tag kein Eintritt gekostet hat! :) 








Elektro Bus
Eigentlich wollten wir durch den botanischen Garten, aber wir konnten einfach nicht den Eingang treffen, somit machen wir uns wieder auf den Weg zurück und hatten eigentlich vor ins Kino zu gehen, es war einfach viel zu heiß! Aber wie es dann so passiert, es kommt anders als geplant. Auf dem Weg Richtung MRT wurden wir von zwei Typen angesprochen, die für zwei Ringgit pro Person, dich mit einem kleinen Bus herum fahren. Da wir ja faul sind, haben wir das einfach mal gemacht. 

Unser Ziel stand bei Ihnen als Stopp am Ende der Liste, also, hatten wir eine kleine Rundfahrt inkl. Touristeninformationen und wir sind sogar durch den botanischen Garten! :) 

botanischer Garten
Ein Stopp war das Nationaldenkmal, das wir und dann auch angeschaut haben.

Nationaldenkmal
Der Himmel zog sich zusammen und die ersten Regentropfen kamen runter, wir also schnell ein paar Fotos geschossen und gehofft, das unser Bus noch da ist, aber NEIN!!!! Zum Glück stand dort aber noch ein anderer Bus, den wir dann auch genommen haben. Zu uns gesellte sich dann eine Gruppe von fünf Leuten. Wir kamen ins Gespräch. Und auf einmal ging das Unwetter los, starker Regen, Donner und Blitz. Der Fahrer vom Bus konnte so nicht mehr weiter mit uns und hat uns zu einem Café gefahren, wo er uns dann nach dem Unwetter wieder abgeholt hat. Unsere neue kleine Reisegruppe: Alice aus Kenia, Katarzyna aus Polen, Stef und Sander aus Holland und Ken aus Japan. Eine bunte Mischung. Wir beschlossen den Tag und Abend zusammen zu verbringen. :) 

Alice, Katarzyna, Ken und Sander
Auch den darauf folgenden Tag haben wir gemeinsam verbracht und sind zu den Batu Caves gefahren, wo neben den Caves auch die Affen eine Hauptattraktion sind! ;) Am Abend sind wir Fotos noch zu den Petronas Towers!
die Bande auf dem Weg zu den Batu Caves
Batu Caves von Außen
Batu Caves 
Petronas Twin Towers
Wir haben dann kurzfristig beschlossen Melaka, unseren eigentlich dritten Stopp in Malaysia zu canceln, da Fabio noch unbedingt das Planetarium und das muslimische Arts Museum sehen wollte und wir uns ja auch noch mal mit Nino treffen wollten uns ins Kino! :D So viel zu tun!

Am dritten Tag haben wir es dann endlich ins Kino zu Captain America geschafft - sehr sehr empfehlenswert! :) Abends haben wir uns mit Nino zum Essen verabredet. An unserem letzten Tag waren wir wieder faul, aber es war auch am regnen, also konnten wir sowieso nicht viel machen. Fabio hat sich am Abend noch mal mit Nino getroffen und die beiden hatten ein paar Bier mit Männergesprächen. Marleen hat derzeit angefangen den Blog zu schreiben, damit IHR mal wieder was zum lesen habt! :)

Seit Freitag sind wir wieder in Singapur, Achim hat uns wieder aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen