Sonntag, 27. April 2014

Thailand Part 2 - Koh Tao und Koh Lanta

Koh Tao – relaxen und Tauchen


Hüni, Fabio, Jenny und Julia
In Bangkok haben wir bereits beschlossen in der Gruppe weiter zu reisen, alle mochten und verstanden sich und somit Stand dem gemeinsamen Urlaub nichts mehr im Wege. Von Bangkok ging es mit dem Bus und der Fähre nach Koh Tao! Eine kleine und super schöne Insel. Unsere erste Unterkunft war weit vom Schuss, zwar hatten wir unsere eigenen Bungalows mit Meer Blick aber alles andere war nicht so schön. Also beschlossen wir am nächsten Tag uns eine neue Unterkunft zu suchen. Gesucht und gefunden! Unsere Apartments waren direkt nebeneinander, Jenny und Julia teilten sich eines und Fabio, Hüni und Marleen! Zum Strand waren es weniger als 30 Sekunden und er war einfach herrlich! Weißer Strand, blau/Türkises Wasser!! Ein Traum!!!!

Koh Tao - unsere erste Unterkunft
unsere zweite Unterkunft - Beach direkt am Hotel

Beach direkt am Hotel

Die meiste Zeit haben wir am Strand verbracht, einfach nichts machen, nur relaxen und im Wasser schnorcheln. Doch an einem Tag haben waren wir Tauchen, alle hatten einen Tauchschein, bis auf Hüni und trotzdem ist sie mit – ihr erster Tauchgang und sie war richtig gut und hatte sehr viel Spaß daran gefunden!!! Es war unser erster Tauchgang im offenen Meer, wir hatten erst im letzten Jahr, kurz bevor die Reise los ging, unseren Tauchschein gemacht. Wir waren also total aufgeregt. Fabio musste leider beim ersten Tauchgang abbrechen, da er es mir dem Druckausgleich nicht hinbekommen hat und nichts riskieren wollte - er hatte bereits damals in Deutschland seine Schwierigkeiten damit. 7 Meter in der Tiefe und Sicht so weit das Auge reicht, das war schon cool!!!  Der zweite Tauchgang war dann schon in 12 Meter Tiefe. Wir haben einen Blaupunktrochen und sogar einen Triggerfish gesehen und natürlich viele andere Fische. Das erste Mal im offenen Meer, im klaren und warmen Wasser in 12 Meter Tiefe, das war schon cool!!!! Leider keine Bilder, da wir keine Unterwasserkamera haben! 



Koh Lanta – relaxen, schnorcheln und Maya „THE BEACH“ Bay!

Sonnenuntergang am Hotel

Strand am Hotel
Von Koh Tao ging es erneut mit der Fähre und dem Bus weiter nach Koh Lanta, eine weitere Insel von Thailand. Hier haben wir ein gemütliches Hotel direkt am Strand gefunden. Wir hatten unseren eigenen Bungalow mit Hüni zusammen, ein Pool, eine Bar und weit und breit waren keine anderen Touristen, genau das richtige für die letzten Tage, bevor Hüni wieder nach Hause fliegen musste.

Und wir hatten ne Menge Spaß im Pool! :)





Für einen Tag haben wir Mädels und einen Roller gemietet, Jenny und Julia wollten sich ein dekadenteres Hotel für ihre letzten Tage suchen. :D Los ging unser Trip und nach nur 5 Minuten fahren, fing das Unwetter auch schon an, 30 Minuten Dauerregen! :D Wir haben ein paar Hotels abgeklappert, bis die beiden dann ihr Hotel gefunden haben. Immerhin kamen Hüni und Marleen für etwa 10 Minuten auch auf den Genuss des Sterne Hotels, wir bekamen Kirschsaft und Erfrischungstücher, während die anderen beiden das Zimmer gebucht haben. Nachdem wir einen kurzen Zwischenstopp im Hotel eingelegt haben, sind wir dann noch mal für eine Runde in die andere Richtung der Insel gefahren.

Ausflug mit den Mädels
Am Abend hatten wir dann eine Menge Spaß an unserer hoteleigenen Bar! :) Siehe Bilder! ;)


unsere Bar


















Für einen Tag haben wir eine Schnorcheltour gebucht, inkl. Maya Bay, berühmt aus „The Beach“. Wirklich sehenswert, ein traumhafter Strand in einer kleinen Bucht.. aber leider waren wir nicht die einzigen, neben unserem Boot waren noch ca. 30 weitere Gruppen dort. Ein schönes Foto zubekommen, war also gar nicht so leicht, aber wir haben es geschafft! :) 

Maya Bay - The Beach
Maya Bay - The Beach
Der nächste Stopp war auf Bamboo Island, auch hier war der Strand einfach schööön!!!! 

Bamboo Island
Der Schnorchelspot war auch super! Klares Wasser und wir mitten umzingelt von 1000enden kleinen Fischen! :D Am Ende stand noch Koh Pih Pih auf der Liste. Ziemlich überlaufen mit Touristen, aber für 1,5 Stunden ganz nett! :) Fabio konnte den Tag leider nicht so wirklich genießen, da er sich am Vortrag irgendwie den Magen verdorben hatte und es ihm die ganze Zeit schlecht ging… aber er hat tapfer bis zum Ende durchgehalten! :)

Hüni hat uns am 10. April früh morgens wieder verlassen, von Koh Lantan, nach Bangkok per Flugzeug und dann weiter Richtung Deutschland, ihr Urlaub war zu Ende! Auch Jenny und Julia haben sich einen Tag später wieder auf den Rückweg gemacht! Danke ihr drei für die tollen zwei Wochen!! Wir hatten eine Menge Spaß, viele tolle Eindrücke und schöne Momente! Bis bald zurück in Deutschland!! DANKE!!!

Julia und Jenny



















Bye Bye Hüni! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen