Sonntag, 27. April 2014

Thailand Part 1!! Erste Stopp Bangkok - 7 Eleven, Shoppen und eine Menge Tempel

Bangkok – 3 Tage shoppen

36 Grad und es geht noch heißer!!!! Und schwül ist es in Bangkok!!! 

Nachmittags in Bangkok angekommen, haben wir unsere Taschen ins Hostel gebracht und sind direkt los in die City. Fabio hatte Marleen versprochen, das wir, bis Hüni und Jenny in drei Tagen kommen, wir alle Shopping Center unsicher machen – gesagt, getan – auf geht’s! :) Aber bevor es richtig los ging, haben wir uns erstmal mit einem leckerem Ham Cheese vom 7 Eleven gestärkt – unser Frühstück für die nächsten Tage!! :D Ham Cheese sind 2 Toastscheiben mit Ham und Cheese aus dem Sandwichmaker – einfach ein Traum!! :)

Stau in Bangkok
Bangkok ist einfach überwältigend, wenn man gerade aus Vietnam kommt. Es gibt Subways und einen Skytrain, die günstig und im Minuten Takt fahren. Uns endlich ist es ruhig, keine Roller mehr auf den Straßen, die die ganze Zeit Hupen, dafür sind umso mehr Autos auf der Straße, die den ganzen Tag Stau verursachen, aber dann kann man ja zum Glück den Skytrain nehmen! ;) Aber der Hammer sind einfach die vier großen Shoppingcenter direkt nebeneinander. Jedes verfügt über mindestens sechs Etagen oder sogar mehr und jedes besitzt ein eigenen leckeren Foodcourt sowie ein Kino. Vom MBK, wo es von Ramsch, Souvenirs, Fake und Originalmarke gibt, über Siam Discovery, Siam Center (Designer Klamotten zum guten Preis) und das Central World bis hin zur Luxus Shopping Mall Siam Paragon, Für jeden ist etwas dabei!

Central World Inhaltsverzeichnis
Der Shopping Marathon konnte also losgehen. Unterwäsche von Victorias Secret, Klamotten von Bershka und Forever21, super günstige neue Chucks, eine edle Ledertasche von einem der Designer Stores, ein T-Shirt aus dem Marvel Store und noch vieles mehr, das alles natürlich für Marleen. Fabio ging diesmal aber auch nicht mit leeren Händen nach Hause, es gab eine neue Shorts, neue Nike Frees, ebenfalls ein Marvel T-Shirt, noch mehr Shirts und Hemden und auch noch vieles mehr!! Zum Mittag und Abendessen gab es dann immer etwas Leckeres von den Foodcourts! Nach 2 Tagen waren wir dann auch schon in jedem Center und hatten fast alles abgeklappert.. die Frage, was nun? Tja, wie ich oben bereits erwähnt hatte, gibt es ja auch in jeder Mall ein Kino! :) Also, was tun, wenn man genug vom Shoppen hat und es draußen gefühlte 40 Grad sind? Ins Kino gehen und das taten wir dann auch! Für weniger als 10 Euro für 2 Personen mit Popcorn und Getränk – ein Traum! Geguckt haben wir 300 „Rise of an Empire“ Sehr empfehlenswert!


Hüni ist endlich da – Hundefleisch und Tempel, wo das Auge hinreicht!

Am 27.03. kam Hüni, eine Freundin von Marleen, endlich in Bangkok an!!! Die Freude war riesig, ein Wiedersehen nach knapp 8 Monaten!! Hüni hatte zwar eine lange und anstrengende Anreise gehabt, aber Zeit für eine lange Verschnaufpause war nicht, denn ihr Rückflug war ja in 14 Tagen schon wieder. Also ging es sofort Richtung City, um ihr die Shoppingmalls zu zeigen, auch sie war überwältigt! 

MBK
Zum Abendessen gab es Essen von den Streetstalls. Wir hatten Chicken und obwohl Hüni vom gleichen Stand etwas genommen hatte, war sie am Ende des Tages der Überzeugung, dass es Hund gewesen sein muss!!

Das Hundefleisch!! :D
Hünis Theorie zum Hundefleisch: 
Auf den Straßen laufen ja so viele Hunde rum, man sieht sie überall, aber Hühner, ne, die sieht man gar nicht. Jede zweite Bude auf der Straße verkauft Chicken, das kann ja gar nicht möglich sein, wo man doch kein einziges Huhn auf der Straße sieht. Wo sollen die also das ganze Hühnerfleisch her bekommen? Also, Schlussfolgerung: Es kann NUR Hundefleisch sein, bei den ganzen Hunden auf der Straße! :D SORRY, Hüni, aber das musste hier in den Blog! ;)





Mit dem Tuk Tuk ging es Richtung Bars auf ein paar Bier. Dort haben wir gemütlich den Abend ausklingen lassen! :)

"Prost" auf die gemeinsamen nächsten 2 Wochen

Jetzt, wo Hüni da ist, haben wir auch ein paar Sightseeing Spots auf unserer Liste stehen gehabt.

Sightseeing in Bangkok
Mit dem Wassertaxi ging es morgens direkt zum Großen Palast. Mit mehr als 10 Euro Eintritt gar nicht soo günstig, aber auf jeden Fall sehenswert. Hier ein paar Eindrücke von dort:

Eingang Großer Palast





Danach sind wir weiter zu Wat Pho – Tempel des liegenden Buddha. Einfach unglaublich, wie groß dieser Buddha ist!! Ein MUSS auf der To Do Liste! :)

Wat Poh

Wat Poh
Wat Poh


Hüni hatte ihre erste Kokosnuss und Marleen ihr erstes Pad Thai (traditionelles Hauptgericht in Thailand).

Kokosnuss
Pad Thai


Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Abstecher über Chinatown gemacht. Viele kleine Stände und leckeres Essen. Danach sind wir völlig KO ins Hostel zurück.







Ayutthaya
Am nächsten Tag ging es mit dem lokalen Zug nach Ayutthaya, die alte Hauptstadt von Bangkok. Nach einer ca. 1,5 Stunden Fahrt in der dritten Klasse kamen wir endlich an. 

Der Zug
Erst war geplant, das wir uns Fahrräder mieten um uns dort einige der vielen Tempel anzuschauen, aber dann wurde Fabio am Bahnhof sehr nett von einem Tuk Tuk Fahrer angesprochen, ob er uns nicht herumfahren solle. Für 900 Baht, ca. 20 Euro, hat er uns drei für 4 Stunden durch Ayutthaya gefahren und eine Flasche Wasser gab es sogar auch noch dazu! :) 


Das Tuk Tuk und unser super Fahrer :)
Ayutthaya ist bekannt für seine Tempelruinen, hier ein paar Eindrücke, was wir so gesehen haben! Leider haben wir uns die ganzen Namen und Beschreibungen dazu nicht merken können! :) Nach ca 3,5 Stunden und 5. Tempel später haben wir die Tour abgebrochen - es war einfach zu heiß, gefühlte 40 Grad im Schatten, aber wir hatten keinen Schatten! ;)

Tempel 1:

Tempel 1
Tempel 1

Tempel 2:





















Tempel 2


Extra für Hüni :)


















Tempel 3 (Liegender Buddha):


Tempel 3

Kurzer Stopp bei den Elefanten und frisches Obst für uns.

















Tempel 4:


Tempel 4



























Die kleinen Goldplättchen kann man meistens direkt beim Tempel kaufen und dann den Buddha mit bekleben.








Tempel 5 (Kopf im Baum):

Tempel 5
Tempel 5
Tempel 5
Tempel 5
Zurück zum Bahnhof hat uns unser Fahrer noch ein nettes Restaurant direkt am Fluss empfohlen und uns sogar hingefahren. Ein sehr guter Tipp und Marleen hatte ihr zweites Pad Thai! ;)


Am heutigen Abend kam noch mehr Besuch aus Deutschland, Jenny und ihre Freundin Julia, auch die beiden sind für zwei Wochen in Thailand. Zusammen fuhren wir zur Khao San Road – DIE Touristraße in Bangkok. Hier bekommt man neben Souveniers auch frittierte Insekten. Natürlich ließ sich Fabio dies nicht entgehen und probierte Heuschrecke und Marden. Schmeckt knusprig und nach viel viel Fett! :)

Khao San Road

Chatuchak Market
Am nächsten Tag haben wir uns alle für den Chatuchak Market verabredet. Hier bekommt man mal wieder alles erdenkliche, wie Soueveniers, Fake Ware oder generell Klamotten und Essen und Trinken. Hüni hat sich erstmal mit Souveniers eingedeckt! :)

Wir waren bei einer Ping Pong Show!!!
Am Abend sind wir zur Patpong Straße gefahren, hier gibt es Bars und Essensmöglichkeiten sowie die bekannten Ping Pong Shows! Natürlich wollten wir da rein, auch die Frauen!! :) Wenn wir schon mal die Gelegenheit haben! Hüni hat sich eine Bar gesetzt und unsere ganzen Wertsachen genommen, bei sowas weiß man ja nie.. Julia, Jenny, Fabio und Marleen sind also los. Wir haben diesen Typen noch gefragt, ob der Eintritt wirklich frei ist und er bejahte dies, wo ist also der Haken bei dieser ganzen Sache?? Der Eintritt war auch wirklich frei und das Bier gar nicht so teuer, aber nach ca. 5 Minuten kam eine Dame an unseren Tisch, wir waren die einzigen in dieser ranzigen Bar, und hat uns einen Zettel vor die Nase gehalten, dass wir doch nun 1000 Baht fürs gucken zahlen sollten… BITTE???? Da ist also der Haken! Fabio fing an mit der Dame zu diskutieren, das wir das nicht zahlen werden usw.. aber als ihre Miene immer böser wurde, haben wir schnell das Geld zusammen gesucht, es auf den Tisch geknallt und sind schnurr stracks raus aus dem Laden!! Einmal und nie wieder!! Und ob es sich gelohnt hat?? NEE!!! Auf der Bühne stehen nicht die schönsten Damen aus Bangkok und diese „tanzen“ dann noch unten ohne. Einmal wurde Tröte gespielt und das andere Mal sind doch tatsächlich drei Tischtennisbälle geflogen… wir haben aber nur die Bälle gesehen, alles andere wäre auch nicht schön gewesen! Im Nachhinein können wir drüber lachen, es hätte schlimmer ausgehen können! :) Immerhin können wir jetzt sagen, dass wir mal bei eine Ping Pong Show Life dabei waren! ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen